Harley-Davidson Umbauen / Custom

Harley-Davidson Motorradwerkstatt
in Zürich für Umbauten / Custombike

Bei keiner anderen Motorradmarke steht der individuelle Charakter einer jeden Maschine so sehr im Fokus wie bei Harley-Davidson. Die Person, die aus einer Serienmaschine ein Unikat (und manchmal auch ein Unikum) kreiert, heisst «Costumizer». Ein gewiefter Costumizer ist ein Künstler – und zugleich ein seriöser, solider Handwerker.

Unser Werkstattleiter Gino Schefer vereint diese zwei Eigenschaften. Unabhängig davon, ob sich jemand für seine Harley eher einen Feinschliff wünscht, oder ob er sich für den lange ersehnten Totalumbau entscheidet – immer geht Gino mit Akribie, Sorgfalt und Verve ans Werk.

Oftmals ist die Klientel vom schier grenzenlosen Costumizing-Angebot, das Harley-Davidson anbietet, aber schlicht überfordert. Dank der fachkundigen, persönlichen Beratung durch “Oil &  Rust” Inhaber Martin Brändle wird dieser Weg durch den Produkte-Dschungel jedoch zum spannenden Abenteuer – mit dem Ziel, für jede Kundin und jeden Kunden das ideal passende Costumizing-Angebot zu finden.

panhead

Jahrgang 1956
Kompletter neuaufbau
Revidiertes 4-Gang Getriebe, Revidierter Motor auf 1340 aufgebohrt, Selfmade Teile aus Metall: sissybar, krümmeranlage, auspüffe, Fussrastenanlage
Pinstripe made by Chiko, Sattel made by Yves Knobel Sattlerei

panhead

Jahrgang 1949 Starrrahmen Fusskupplung Jockey Shift 1000ccm 4Gang Schaltung Rahmen neu lackiert Lackteile alles neu

Shovelhead

Jahrgang 1978, FXT 1340 ccm, Revidierter Motor, Revidiertes Getriebe, Pinstriping by Chicko’s, AMS Gabelbrücke, Motogaget Tacho, PM Bremsen, Supertrapp Auspuff, Miniape Lenker

offroad Drag-race Buell

Jahrgang 2009
Angepasstes ECM
Lachgasanlage von Nitrous Express

Komplette Schwinge,Gabelbrücke und Adapter aus vollem Aluminium gefräst

Komplette Front von einer KTM LC4
Selfmade Öltank
Titankrümmeranlage
Hydrosolidstössel mit S&S Roller Kipphebel
Kevlar Kupplung

WLA

JAHRGANG 1942
frisch ab Service und MFK, neue Pneus, neue Batterie